Moeck-Wärmeystem in und nach der Narkose

Wir haben unser perioperatives (= in und nach der Narkose) Wämemanagement auf die modernsten Moeck-Konvektionsheizkissen umgestellt, die eine perfekt Temperaturkontrolle erlauben und Verbrennungen am Patienten, wie sie immer mal bei der Verwendung von üblichen Heizmatten vorkommen können, ausschließen. Bei diesem System umströmt warme Luft den Patienten und er hat keinen direkten Kontakt zur Wärmequelle, wie bei einer Heizmatte.

Für uns gehört ein perioperatives Wärmemanagement in jeder Narkose dazu, da die Patienten unter der Anästhesie ihre Körpertemperatur nicht mehr kontrollieren können. Dazu wird die Körpertemperatur während der Dauer der Narkose und darüber hinaus kontinuierlich über eine Rektalsonde gemessen. Weil die Patienten sehr viel Wärme über ihre Pfötchen verlieren, ziehen wir ihnen wärmende Söckchen an. Sieht lustig aus, ist aber sehr effektiv.

moeck waermesystem

Untertemperatur in und nach der Narkose kann ganz erhebliche Komplikationen mit sich bringen, die wir durch unser Wärmemanagement ausschließen können. Wir haben schon immer perioperativ mit Wärmesystemen gearbeitet und sind jetzt mit dem Moeck-Wärmesystem auf dem allerneusten und sichersten Stand der Temperaturkontrolle.Die Zeiten, wo der Patient ungewärmt auf der kalten Stahlplatte eines Op- oder Behandlungstisches liegt, sollten vorbei sein.

Info-Broschüre zum Download (PDF)

Kommentare sind geschlossen.