Team

Die Dres. Reuter und Wagemann führen die gesetzliche Berufsbezeichnung Tierarzt; diese wurde ihnen in Deutschland verliehen. Sie sind Mitglieder der Tierärztekammer Hamburg und es gilt für sie die Berufsordnung der Tierärztekammer Hamburg.
das praxisteam

Dr. med. vet. Kathrin Reuter

In Hamburg geboren, verbrachte sie ihre ersten Lebensjahre unter anderem in Wilhelmsburg. 1983 bis 1989 Studium der Veterinärmedizin an der Freien Universität Berlin. Im Anschluss an das Studium Promotion am Fachbereich Veterinär – Pathologie der FU Berlin. Außerdem Mitarbeit in einer Kleintierpraxis in Berlin. Seit Sommer 1993 in Hamburg Wilhelmsburg tätig. Zunächst als Mitarbeiterin von Frau Korff-Vollmer. Seit 1995 dann gemeinsam mit Ehemann Dr. Uwe Wagemann als Praxisinhaberin. Spezialgebiete: Hauterkrankungen (Dermatologie), Innere Medizin, Akupunktur und Laserbehandlung.
Promotion: Frau Dr. Reuter hat über das Vorkommen, den Nachweis und die Bedeutung von verschiedenen Bakterien (z.B. Helicobacter pylori) in der Magenschleimhaut von Hunden geforscht und ihre Dissertation zu dem Thema verfasst: Histologische, bakterioskopische und immunhistochemische Untersuchungen zum Vorkommen von Mikroorganismen auf der Magenschleimhaut von Hunden und ihre Bedeutung für den pathologisch – histologischen Befund. (Berlin 1993, Journal-Nr. 1658)

Dr. med. vet. Uwe Wagemann

uwe-wagemannDr. Wagemann kommt aus Marsberg im Sauerland. Studium der Veterinärmedizin von 1984 bis 1990 am Rijks Universitaire Centrum in Antwerpen (Belgien) und an der Freien Universität Berlin. Danach Promotion am Fachbereich Veterinär – Pathologie der FU Berlin. Mitarbeit und Praxisvertretungen in Berlin.
Spezialgebiete: Zahnheilkunde, Augenheilkunde und Chirurgie, Zuchtberatung/Reproduktionsmedizin.
Promotion: Dr. Wagemann hat zu einem speziellen Thema der Herzerkrankungen bei Katzen wissenschaftlich gearbeitet und seine Dissertation geschrieben: Histopathologische Untersuchung des Erregungsbildungs- und Erregungsleitungssystem von Katzen mit und ohne Herzerkrankungen. (Berlin 1997, Journal-Nr. 2068)

Annabell Schubert

schubert-newSeit Dezember 2012 ist Annabell Schubert bei uns als Tiermedizinische Fachangestellte tätig und hat sich ganz schnell bei uns eingelebt. Sie bringt die Erfahrungen aus ihrer Ausbildung in einer Hamburger Kleintierpraxis mit. An ihren freien Tagen verbringt sie als Reiterin viel Zeit mit ihrem Pferd und ihrem Kaninchen.

Christin Walther (TFA)

walter Nachdem Frau Walther ihre Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten (TFA) bei uns erfolgreich absolviert hatte, arbeitete Sie in einer großen Kleintierpraxis in Barsbüttel. Wie das Leben so spielt, ist sie nun wieder zu uns zurück gekehrt, was uns sehr freut. Viele von Ihnen werden sie noch als sehr engagierte und kompetente Tierarzthelferin in Erinnerung haben.
Willkommen zurück in unserem Team!

Katharina Pavel (Auszubildene)

pavel Frau Pavel wird die Ausbildung zur Tiermedizinischen Angestellten (TFA) bei uns machen und hat sich schon nach kurzer Zeit sehr gut bei uns eingelebt und steht uns und ihrem Liebling mit ihrer offenen, netten Art helfend zur Seite.
In Ihrer Freizeit ist sie mit Reiten, Schwimmen, Lesen und Backen beschäftigt.